Im Fokus eines jeden Restaurants oder Hotels steht die Zufriedenheit der Gäste.
Restaurant- oder Hotelbewertungen in Online-Portalen gibt es zur Genüge. Die Bewertungen von Gästen sind häufig sehr emotional und orientieren sich meist an den eigenen Bedürfnissen und Befindlichkeiten. Negative Erlebnisse werden eher bewertet als ein zufridener und reibungsloser Service oder Aufenthalt, auch dieser Grundsatz führt zu einem Zerrbild. Oftmals bewerten Gäste überhaupt nicht , womit diese letztlich nicht repräsentativ sind. Als objektive Parameter für die Beurteilung der Service-und Leistungsqualität sind online Bewertungen nur eingeschränkt nützlich. Eine externe Prüfung im Rahmen des laufenden Qualitätsmanagements kann hier ganz andere Einblicke in den Restaurant- oder Hotelalltag geben.
Die effektivste Methode ist der Mystery Check durch professionelle Auditoren. Die gesamte Serviceleistung, sowie die hauseigenen Standards Ihres Restaurants oder Hotels werden betrachtet, neutral wie auch emotional bewertet, detailliert ausgewertet und konkrete Handlungsempfehlungen übermittelt.
Zum Einsatz kommen ausschließlich geschulte Mitarbeiter, mit langjähriger Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie. Sie sind in der Lage, die Verknüpfungen zwischen objektiver Betrachtung und der emotionalen Empfindung des Gastes neutral zu bewerten. Damit haben Sie die Möglichkeit ein umfangreiches Ergebnis, speziell für Ihr Restaurant oder Ihr Hotel zu erhalten.
Unsere Checks sind hinsichtlich der angebotenen Leistungen und gästeorientierten Einzelerfordernisse praxisnah entwickelt. Die Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung sind selbstverständlich eingearbeitet.
Für die Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat, welches Sie zu Marketingzwecken verwenden können.